Willkommen in der Gerätturnabteilung

Geräteturngruppe

Mädchen Wettkampfgruppe

In dieser Gruppe trainieren Mädchen im Alter von ca. 5 bis 15 Jahren.

Das Training beginnt nach dem gemeinsamen Aufbau der Geräte mit einem ausführlichen Aufwärmen.
Danach werden die Mädchen je nach Alter, Größe und Können in kleine, maximal 3-5 Kinder, Gruppen eingeteilt.
In den einzelnen Gruppen trainieren sie, angeleitet durch einen Übungsleiter, nacheinander an den vier Geräten: Balken, Boden, Sprung und Stufenbarren bzw. Reck überwiegend Pflichtübungen. Die gelernten Übungen zeigen die Turnerinnen mehrmals im Jahr auf Einzel- und Mannschaftswettkämpfen.
Regelmäßige Teilnahme am Training ist uns daher wichtig. Das bedeutet die Mädchen müsse wenigsten 2 mal pro Woche, besser 3 mal pro Woche am Training teilnehmen.
Aber auch Spaß und Spiel kommen bei uns nicht zu kurz. Mehrfach im Jahr bieten wir auch außerhalb des Trainings Aktivitäten wie z. B. Rollerbleads oder Schlittschuh fahren, Crazy Jump oder Turncamp an.

Bei Interesse kann gerne ein Probetraining bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern ausgemacht werden.

 

Mädchen Nachwuchs

Wo?

In der Turnhalle Sillerstraße (drei Termine) + Halle Nützenbergerstraße (ein Termin)

Wann?

Montags 16:00 – 17:30 Uhr

Freitags 16:00 – 17:45 Uhr

Mädchen Fortgeschrittene

Wo?

In der Turnhalle Sillerstraße (drei Termine) + Halle Nützenbergerstraße (ein Termin)

Wann?

Montags 17:00 – 19:00 Uhr (Turnhalle Sillerstraße)

Freitags 17:30 – 19:30 Uhr (Turnhalle Sillerstraße)

Samstags 11:30 – 13:30 Uhr (Turnhalle Sillerstraße/ Halle Nützenbergerstraße)

Kontakt:

Gerätturnen

Simone Jöckel

Tel: 01573.5412488
Gerätturnen Mädchen

Lena Schmidt

Tel: 02104.508 46 59